Warburg (red). Die Waldbad-Saison beginnt am 26. Mai 2022 um 11 Uhr, obwohl die Temperaturen nach heutiger Prognose noch nicht sommerlich warm sein werden. Aufgrund der allgemeinen Sparmaßnahmen sind auch die Stadtwerke Warburg gezwungen, die Wassertemperatur im Waldbad hauptsächlich durch die Solaranlage erwärmen zu lassen.
Wie bereits mehrfach aus der Presse und in direkten Gesprächen mitgeteilt worden ist, ist die Stadtwerke Warburg GmbH und hundertprozentige Tochter des Hansestadt Warburg dabei, Planungen für ein neues Schwimmbad erarbeiten zu lassen. Die Entscheidung hierüber wird frühestens im Herbst 2022 erwartet.
In diesem Zusammenhang müssen Bohrungen auf dem Gelände des Freibades von Montag, 30. Mai bis voraussichtlich 2. Juni von 8 Uhr bis 16 Uhr durchgeführt werden. Die Bohrungen werden verteilt auf dem gesamten Gelände stattfinden, daher ist mit Geräuschbeeinträchtigungen zu rechnen. Diese Arbeiten können aufgrund der Auftragslage und den damit verbundenen Planungen leider zeitlich nicht verschoben werden.
Die Stadtwerke Warburg bitten um Verständnis.
Die folgenden Informationen waren bereits mitgeteilt worden und finden sich auch auf der Homepage der Stadtwerke Warburg GmbH:
Zur Sicherheit der Gesundheit aller Gäste und des Bäder-Teams sind auf dem Gelände des Warburger Waldbades die bekannten Abstands- und Hygieneregeln sowie in den überdachten Bereichen das Tragen von medizinischen Mund-Nase-Masken (AHA-Regel) einzuhalten.
Die Öffnungszeiten des Waldbades ändern sich wie folgt:
Samstags, sonntags, feiertags von 11 Uhr bis 19 Uhr.
Montags bis freitags von 7 Uhr bis 20 Uhr, wie vor dem Beginn der Pandemie.
Die Schlechtwetterregelung wird in diesem Jahr fortgesetzt. Bei schlechtem Wetter schließt das Waldbad während der Saison in der Zeit von 9 Uhr bis 17 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen, Öffnung erst ab 16 Uhr). Den Früh- beziehungsweise Spätschwimmerinnen und –schwimmern bleibt somit die Nutzung des Bades von 7 Uhr bis 9 Uhr und von 17 Uhr bis 20 Uhr (an Wochenenden und Feiertagen von 16 Uhr bis 19 Uhr) erhalten.
Bei Eintritt der Schlechtwetterlage wird eine rote Fahne am Eingang des Waldbades gehisst. Zudem werden der Anrufbeantworter des Waldbades unter der Telefon-Nr.: 05641 / 922 887 sowie die Internetseiten der Stadtwerke Warburg GmbH www.stadtwerke-warburg.de die Besucherinnen und Besucher frühzeitig über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.