Warburg (tab). Mit dem >Mord im Orient-Express< geht die neue Veranstaltungsreihe >Kino&Vino<, die das Warburger Kino Cineplex in Kooperation mit dem Altstädter Restaurant Frühauf ins Leben gerufen hat, am Dienstag, 7. November, in die zweite Runde. Um 18.45 Uhr treffen sich Interessierte in gemütlicher Atmosphäre im Foyer des Cineplex. Gastronom Walter Frühauf bietet diverse Weine und Häppchen an. Der Film beginnt um 19.45 Uhr im Komfortkino. Gezeigt wird der >Mord im Orient-Express<, der auf dem gleichnamigen Kriminalroman basiert, den die britische Autorin Agatha Christie 1934 veröffentlicht hat.

Mit dem >Mord im Orient-Express< hat Kenneth Branagh die Detektivgeschichte um einen während einer Zugfahrt verübten Mord neu aufgelegt. Der Orient-Express ist ein Luxus-Zug, der zwischen Istanbul und Calais verkehrt. Als der belgische Privatdetektiv Hercule Poirot (Kenneth Branagh) in einer dringenden Angelegenheit nach London beordert wird, bucht er dort ein Abteil und ahnt nicht, dass die Arbeit bereits an Bord auf ihn wartet. Eines Nachts wird nämlich der Amerikaner Mr. Ratchett (Johnny Depp), der ebenfalls im Orient-Express unterwegs ist, ermordet. Da der Zug zu diesem Zeitpunkt im Schnee stecken bleibt, muss der Mörder sich noch an Bord befinden.

Auf Bitten des Eisenbahn-Direktors Monsieur Bouc (Tom Bateman) nimmt Poirot sich des Falles an und lernt im Zuge seiner Ermittlungen die restlichen Reisenden und Verdächtigen kennen: Ratchetts Assistenten Hector MacQueen (Josh Gad) und seinen Diener Edward Masterman (Derek Jacobi), Doktor Arbuthnot (Leslie Odom Jr.), das Grafenehepaar Andrenyi (Lucy Boynton & Sergei Polunin), den Schaffner Pierre Michel (Marwan Kenzari), den kubanischen Verkäufer Marquez (Manuel Garcia-Rulfo), die Adelige Prinzessin Natalia Dragomiroff (Judi Dench) und deren Bedienstete Hildegarde Schmidt (Olivia Colman), Professor Gerhard Hardman (Willem Dafoe), die Missionarin Pilar Estravados (Penélope Cruz), die Witwe Mrs. Hubbard (Michelle Pfeiffer) und das Kindermädchen Mary Debenham (Daisy Ridley). Für Film und Verköstigung gibt es einen Komplettpreis in Höhe von 14,90 Euro. Reservierungen sind erbeten. Warburg-News verlost dazu zwei Eintrittskarten. Wer ein Ticket gewinnen möchte, schreibt einfach eine eMail an die Redaktion, und zwar an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.