Warburg (red). Der Kinderchor Howenga-Kids durfte im Rahmen des Jahreshauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr 2019 mit vielen musikalischen Auftritten zurückblicken. Auch der Spaß für die Kinder in Form von spannenden Unternehmungen kam nicht zu kurz.

Im Rahmen der turnusmäßig anstehenden Neuwahlen hat sich der Vorstand entschlossen, die Verantwortung nach neun Jahren Vorstandsarbeit weiterzugeben, um neuen Wind in die Howenga-Kids zu bringen.

Der „alte“ Vorstand (1. Vorsitzende Sarah Kassmann, Schriftführerin Katharina Umbach, Kassiererin Larissa Cloidt, Jugendreferentinnen Stefanie Eckl und Marion Eckl) kann auf eine sehr erfolgreiche Arbeit zurückblicken, die Versammlung dankte dem Team für die tollen gemeinsamen Jahre.

Zur Fortsetzung der Erfolgsgeschichte der Howenga-Kids konnte nach einer kurzen konstruktiven Diskussion schnell ein neues Team gewählt worden: 1. Vorsitzende Monika Wiegartz (gleichzeitig Chorleiterin), 2. Vorsitzende Stefanie Eckl, Schriftführerin Tatjana Lange, Kassiererin Marina Grieße, Jugendreferentinnen Helene Wiegartz und Marion Eckl, Notenwarte Helene Wiegartz, Marion Eckl, Laura Ewers und Ariane Zwinge. Für die Öffentlichkeitsarbeit ist Dietmar Hillebrand zuständig. Neue Kassenprüfer wurden Berthold Zwinge und Reiner Ewers.

Als weiterer Punkt auf der Tagesordnung standen Ehrungen an. Als neues Mitglied wurde Emily Grieße bei den Howenga-Kids willkommen geheißen. Für 5 Jahre Mitgliedschaft wurde Lola Hillebrand und für 15 Jahre Mitgliedschaft Stefanie und Marion Eckl geehrt. Sie erhielten eine Urkunde und eine Ehrennadel vom ChorVerband Nordrhein-Westfalen e.V. und Blumen.

Howenga-Kids Engar

Der Kinder und Jugendchor Howenga-Kids besteht zurzeit aus 19 singfreudigen Mädels im Alter von 7-22 Jahren. Unser Motto lautet: Singen schafft Freu(n)de.

Neben regelmäßigen Chorproben am Freitag von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Pfarrheim Hohenwepel finden über das Jahr einige Auftritte und gemeinsame Veranstaltung statt.

Jeder Interessierte ist zu einer Schnupperstunde herzlich Willkommen. Eintritt ab dem 6. Lebensjahr möglich! Auch Jungen sind immer herzlich willkommen. Für Fragen steht die Chorleiterin Monika Wiegartz unter 05644/981444 zur Verfügung.

Foto: Hillebrand