Warburg (red). Der „Dome“ des Jugendreferates im Evangelischen Kirchenkreis Paderborn startet in die neue Saison. Nachdem er beim Deutschen Evangelischen Kirchentag in Hannover zu Gast war, kommt er jetzt nach Warburg. Die mobile Jugendkirche wird vom 22. bis 25. Mai auf dem Schützenplatz stehen.
Höhepunkte des Programms für Jugendliche und junge Erwachsene sind zum Beispiel ein „After School Hangout“ (Donnerstag, 22. Mai, 15-18 Uhr), ein Tanzworkshop (Freitag, 23. Mai, 16-18 Uhr), Lagerfeuer mit Stockbrot (Freitag, 23. Mai, 18-21 Uhr) und ein großes Brennball-Duell (Samstag, 24. Mai, 14-17 Uhr). Außerdem finden am Donnerstag und Freitag Angebote im Rahmen einer Kooperation mit der Sekundarschule Warburg statt.
Teilnehmen am Programm wird auch eine Gruppe von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus dem Partnerkirchenkreis Kusini B in Tansania, die zurzeit den Evangelischen Kirchenkreis Paderborn im Rahmen einer Jugendbegegnung besucht.
Am Sonntag, 25. Mai, um 11 Uhr wird im „Dome“ ein Jugendgottesdienst gefeiert. Es ist zugleich der zentrale Gottesdienst für die Evangelische Kirchengemeinde Altkreis Warburg. Alle Interessierten sind eingeladen. Im Anschluss gibt es ein internationales Mitbring-Picknick.
Das Programm haben jugendliche Teamerinnen und Teamer der Evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg entwickelt, und sie führen es gemeinsam mit dem Jugendreferat durch. Die Angebote sind kostenlos und ohne Anmeldung zu besuchen. Sie richten sich an alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen, egal welcher Konfession sie angehören.
Informationen zum „Dome“ gibt es im Internet unter: www.dome-paderborn.de
Foto: Evangelischer Kirchenkreis Paderborn