Ossendorf (red). Anlässlich des 1175-jährigen Bestehens der Ortschaft Ossendorf lädt der Musikverein Ossendorf am 12. April um 20:00 Uhr zu einem besonderen Konzert in die Heinberghalle ein. Die Besucher erwartet eine musikalische Reise durch die Geschichte und das Jahr der Gemeinde.
Das Programm ist in zwei Teile gegliedert: Der erste Abschnitt widmet sich der Historie und Geografie Ossendorfs. Eindrucksvolle Szenen wie der malerische Blick vom Heinturm auf das Dorf und die Umgebung oder die dramatische Schlacht bei Ossendorf während des Siebenjährigen Krieges werden musikalisch nachgestellt. Im zweiten Teil des Konzerts stehen die jährlichen Feierlichkeiten des Ortes im Mittelpunkt. Die Zuhörer erleben klanglich den Ossendorfer Karneval, das Schützenfest und das Sportfest der heimischen Teutonen.
Auch der musikalische Nachwuchs kommt nicht zu kurz: Die RSO-Miniband und das RSO-Jugendorchester, ein Gemeinschaftsprojekt der Musikvereine aus Rimbeck, Scherfede und Ossendorf, zeigen ihr Können. Mit Film- und sinfonischer Musik sorgen die jungen Musiker für besondere Klangmomente und ziehen das Publikum in ihren Bann.
Der Musikverein Ossendorf freut sich auf zahlreiche Besucher und eine unvergessliche musikalische Zeitreise!
Foto: Musikverein Ossendorf e.V.