Warburg (r). Am Sonntag, dem 18. Februar, findet in der Aula des Gymnasiums Marianum in Warburg ein Konzert mit dem NEUEN CHOR Warburg statt. Die Veranstaltung beginnt um 17.00 Uhr.
Unter dem Titel „s(w)ing“ präsentiert der NEUE CHOR eine breit gefächerte Klangpalette mit Jazz-Standards, Swing- und Pop-Arrangements. Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen u.a. Titel von George Gershwin, Henry Mancini, Ennio Morricone oder der Real Group. Dabei sind Songs wie „Summertime“, der Pop-Hit „You raise me up“, der mit Bechern rhythmisch untermalte „Cup Song“ oder das als Latin-Arrangement vertonte Rezept „Chili con carne“ zu hören. Der Chor singt mit Begleitung einer Jazz-Combo, die mit Michael Schmidt (Klavier), Matthias George (Kontrabass) und Dieter Nowak (Schlagzeug) besetzt ist.
Der NEUE CHOR Warburg besteht bereits seit 1989 und konnte in zahlreichen Konzerten mit seiner Leistungsfähigkeit überzeugen. In den wöchentlichen Proben erarbeitet das Ensemble sein umfangreiches Repertoire, das geistliche und weltliche Literatur unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen umfasst. Die musikalische Leitung des Chores liegt in den Händen der Detmolder Dirigentin Annette Schmidt-Höngen.
Karten für „s(w)ing“ sind im Vorverkauf bei Bücher Podszun in Warburg und an der Abendkasse erhältlich (Vorverkauf 10,- €, Abendkasse 12,- €). Ein weiteres Konzert findet bereits am 17. Februar um 19.30 Uhr in der Kulturscheune in Liebenau statt (Vorverkauf bei Sprecher Schuhe in Liebenau).
Foto: Jutta Heinen-Grosser