Warburg (red). Der Eggegebirgsverein (EGV), die Hansestadt Warburg und das Kulturland Kreis Höxter möchten gemeinsam das bestehende Wanderwegenetz im Stadtgebiet Warburg überprüfen und zeitgemäß weiterentwickeln. Dabei sollen neue attraktive Angebote für Touristen und Anwohner gleichermaßen geschaffen werden. Darauf haben sich alle Partner bei einem Auftakttermin im Sommer verständigt.
Jetzt geht es in die nächste Phase:
In Arbeitsgruppentreffen werden einzelne Wandergebiete unter die Lupe genommen. Los ging es bereits am 28.09. mit einem Treffen zu Welda und Umgebung. Schnell war man sich einig, aus den bestehenden 6 Rundwegen zukünftig eine einzige, besonders akttraktive Tour zu kreieren. So können Pflegearbeiten gebündelt, die Bewerbung des Angebots fokussiert und unattraktive Abschnitte auf Asphalt gestrichen werden.
10.10.2023: Arbeitsgruppentreffen Weißholz
Als nächstes sind Interessierte aus Bonenburg, Nörde & Rimbeck herzlich eingeladen zu einem Arbeitsgruppentreffen am kommenden Dienstag, den 10.10.2023, ab 17 Uhr, im Sitzungssaal der Stadtverwaltung Warburg. Gemeinsam mit EGV, Stadt & Kreis soll das vielfältige Wanderwegeangebot im Weißen Holz unter die Lupe genommen werden.
11.10.2023: Arbeitsgruppentreffen Scherfede-Hardehausen
Am Mittwoch, den 11.10.2023, folgt dann bereits ein weiteres Arbeitsgruppentreffen zum Wanderwegenetz zwischen Scherfede, Hardehausen und dem Eggekamm. Potenzielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind herzlich eingeladen zur gemeinsamen Planungsrunde ab 17 Uhr im Gasthof Luis in Scherfede.
Nach Abschluss der Planungsphase soll das neu entwickelte Wanderwegeangebot über mehrere Jahre sukzessive markiert und mit Zielwegweisern, Infotafeln & Rastmöglichkeiten ausgestattet werden.
Foto: D. Ketz