Warburg (red). „Im Alter sicher unterwegs, Schutz vor Betrug am Telefon und im Internet“, unter diesem Titel veranstaltet die Katholische Landvolkshochschule Hardehausen in Zusammenarbeit mit dem Seniorennetzwerk Kreis Höxter am Dienstag, den 08.08. in der Zeit von 18.00-19.00 Uhr ein Web-Seminar.
Das Telefon klingelt. Eine unbekannte Stimme meldet sich. Sie behauptet ein Enkel zu sein oder womöglich ein Polizeibeamter. Wie verhält man sich richtig, um nicht Opfer von Betrügern zu werden?
Der Vortrag von Albert Ecke, Direktion Kriminalität Kriminalprävention/Opferschutz der Kreispolizei in Höxter, bietet neben Informationen zum Täterverhalten wichtige Verhaltensempfehlungen, um Straftaten vorzubeugen. Ziel der Kreispolizeibehörde Höxter ist es, auf die Gefahren aufmerksam zu machen und ein realistisches Kriminalitätsbild zu vermitteln.
Die Veranstaltung findet als Web-Seminar statt, in Form einer Videokonferenz.
Anmeldung bitte bis zum Mittwoch, 02.08. an Katholische Landvolkshochschule Hardehausen, Regina Hasse,
Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung einen Link für den Zugang zum Seminar. Der Eintritt ist frei. Es wird keine Teilnahmegebühr erhoben. Um einen familiären und dialogorientierten Charakter zu wahren, ist die Zahl der Teilnehmenden auf 25 begrenzt.