Warburg (red). Endlich darf wieder gefeiert werden. Nach den Beschränkungen der Corona-Zeit freuen sich die Mitarbeitenden sowie die Klienten und Klientinnen der Caritas Wohnen sehr darauf, am Sonntag, 18. Juni, das Laurentius-Fest zu feiern. Das traditionsreiche Patronatsfest findet auf dem Campus des Heilpädagogischen Therapie- und Förderzentrums (HPZ) St. Laurentius am Stiepenweg 70 statt und beginnt um 11 Uhr mit dem Hochamt auf dem Platz vor Haus Bethlehem. Um 12:15 Uhr werden Heike Schill-Fornefeld, Fachbereichsleitung Assistenz für Erwachsene Kreis Höxter, und Nicole Leifeld, Fachbereichsleitung Kinder und Jugendliche, in ihrer Funktion als Einrichtungsleiterinnen sowie Vertretende des Beirates die Gäste begrüßen.
Zahlreiche Aktionsstände bieten von 12:30 Uhr an attraktive Mitmach-Angebote. Neben der altbekannten Tombola warten in diesem Jahr einige Neuerungen wie Fußball-Darts und ein Gewürzstand, an dem eigene Gewürze kreiert werden können, auf die Besucherinnen und Besucher. Küchenchef Mario Henkenius wird mit seinem Team für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen.
Ab 14:00 Uhr startet ein buntes Bühnen Programm, gegen 17:30 Uhr wird das Fest ausklingen. Wer möchte, kann sich nachmittags mit Kaffee und Kuchen stärken.
„Wir alle, die Mitarbeitenden sowie die Bewohnerinnen und Bewohner des HPZ freuen uns auf viele Gäste“, so Geschäftsführer Matthias Schmidt.
Freunde des HPZ, Nachbarn, Familien und alle Interessierten sind herzlich willkommen, mitzufeiern. Als Zahlungsmittel dienen Chips, die auf dem Festplatz erworben werden können. Den ganzen Tag über gelten familienfreundliche Preise.