Welda (red). Die Weldaer CDU-Mitglieder haben Hubertus Kuhaupt in einer Mitgliederversammlung einstimmig zu ihrem Kandidatenvorschlag für die Kommunalwahl 2020 gewählt. Der CDU-Kommunalpolitiker sitzt seit 2004 im Stadtrat und engagiert sich seitdem für die Fortentwicklung der Hansestadt Warburg und seines Heimatortes Welda.

Im gemeinsamen Wahlbezirk Welda/Wormeln muss nun noch eine Abstimmung mit der CDU Wormeln erfolgen.

Seine Bürgernähe, seine verlässliche und verbindliche Art, die Kompetenz kommunalpolitische Problemstellungen zu erkennen und zu lösen, sind die Stärken, die dem 48-jährigen bescheinigt werden. Eine gute Vernetzung in Stadt und Kreis helfen ihm bei seiner politischen Arbeit und als Ortsvorsteher von Welda.

Hubertus Kuhaupt ist als Polizeibeamter beim Land NRW beschäftigt. Der Polizeihauptkommissar ist derzeit als Dienstgruppenleiter bei der Polizei Paderborn tätig.

Oliver Baltes wurde als Vorschlag zu seinem persönlichen Vertreter gewählt.

Der 51-jährige Weldaer ist IT-Fachbereichsleiter bei einer Kasseler Wohnungsbau- und Stadtentwicklungsgesellschaft.

Für den Kreistag Höxter wurde Bäckermeister Wilhelm Skroch aus Calenberg von der Weldaer Ortsunion als Kandidatenvorschlag gewählt.

Die Aufstellung der CDU-Kommunalwahlkandidaten im Stadtgebiet Warburg erfolgt am 13. Februar 2020.
Die Kommunalwahl in NRW findet am 13. September 2020 statt.

Foto: CDU