Warburg (red). Einstimmig hat die SPD in Warburg ihren Bürgermeisterkandidaten für die Kommunalwahl 2020 nominiert. Eric Volmert tritt an. In der Mitgliederversammlung am 14. November stellte der 31-jährige Vorsitzende des SPD-Ortsvereins der Hansestadt Warburg, der auch stellvertretender Bürgermeister ist, Stationen seines politischen und beruflichen Werdegangs vor. So hat Eric Volmert nach seinem abgeschlossenen Hochschulstudium der Stadt- und Regionalplanung in Kassel eine weitere Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert und ist in einem mittelständischen Betrieb im Warburger Stadtgebiet tätig. Durch seine aktive Mitwirkung in verschiedenen Warburger Vereinen, ob als Musiker im Stadt- und Jugendorchester oder als Schützenkönig und langjähriger Hauptmann des Schützenvereins Warburg von 1591 sowie als Bürgerspieler beim Kälkenfest ist er fest im Leben der Hansestadt verwurzelt. „Ich bin aus verschiedenen Gruppen der Bevölkerung zur Kandidatur ermutigt worden und bin für diesen Zuspruch sehr dankbar“, begründete Eric Volmert seine Bewerbung.