Warburg (red). Der CDU Ortsverband Warburg setzte seine Kernstadtgespräche dieses Mal in Form eines Stadtspazierganges mit Themen – Haltepunkten fort. Gestartet sind die Christdemokraten am Gebrüder-Warburg-Platz an dem zunächst die CDU-Ortsverbandsvorsitzende und Ratsfrau Heike Kaebsch die interessierten Warburger begrüßte. Den Christdemokraten war wichtig, sich an den Haltepunkten Gebrüder-Warburg-Platz, Marktplatz Neustadt, Parkhaus Hauptstraße, Küstergarten und Schützenplatz zu verschiedenen Punkten auszutauschen. Ebenfalls vertreten war die Kaufmannschaft und übernahm einen Haltepunkt mit Erläuterungen und Informationen.
Zu den Themen der weiteren Haltepunkte stadtaufwärts erläuterten die Ratsfrau Heike Kaebsch, die Ratsherren Thomas Berens, Rainer Kobusch und Matthias Nolte sowie die Vorsitzende der Frauen-Union Warburg Jennifer Spönlein die Potenziale, aber auch kritische Punkte für die Stadt Warburg. Die gesammelten Hinweise/Anregungen werden nun ausgewertet, mit der CDU-Ratsfraktion diskutiert und danach in den einzelnen Gremien der Stadt vorgetragen.
Das Kernstadtgespräch des CDU – Ortsverbands hat in diesem Format an den einzelnen Haltepunkten weitere Interessierte angesprochen, dadurch kam es zu wechselnden Gruppen mit unterschiedlichen Gesprächen. Wichtig ist es der CDU, mit den Bürgerinnen und Bürgern weiter im Gespräch zu bleiben. Es war eine gelungene Fortsetzung der Kernstadtgespräche bei bestem Wetter mit frischen Ideen zum sicheren, grünen, sauberen und seniorengerechten Warburg, die es nun gilt weiter voranzutreiben, damit unsere Hansestadt noch attraktiver wird.
Foto: CDU