Willebadessen (red). Obwohl er offensichtlich zuvor alkoholische Getränke zu sich genommen hatte, setzte sich am Dienstag, 5. Februar, ein 22-jähriger Mann aus Willebadessen ans Steuer seines VW Golf und befuhr die Landesstraße 828 aus Richtung Scherfede kommend in Richtung Willebadessen. Zwischen Borlinghausen und Willebadessen verlor er gegen 5.15 Uhr aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über sein Kraftfahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn, stieß gegen einen Baum und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Durch den Unfall erlitt der Mann leichte Verletzungen, welche in einem Krankenhaus behandelt wurden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Gesamtschaden beträgt 9 000 Euro. Der Golf musste abgeschleppt werden.