Borgholz (red). Ein mit Müll gefüllter Container ist am Dienstag, 3. Juli, auf dem Gelände der Firma Decker GmbH Möbelwerke in Borgholz in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Borgholz, Natingen, Natzungen und Borgentreich waren gerade auf dem Rückweg von einem Flächenbrand in Großeneder. Da wurden sie von der Leitstelle in Brakel zu einem Brand auf das Gelände der Firma Decker gerufen. Die Rauchsäule war von weitem zu sehen. Die Einsatzkräfte kühlten sofort den Container, um diesen dann zu öffnen. Anschließend wurde das Brandgut im Container gelöscht und Glutnester aufgedeckt. Weiterhin wurde dann der Container mit einem Schaumteppich abgedeckt. Zum Glück stand der Container frei auf dem Gelände. Somit war eine Brandausbreitung auf Gebäude der Firma Decker nicht gegeben. Die Ursache des Feuers ist unklar. Die Feuerwehr der Stadt Borgentreich war mit 38 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.