Kreis Höxter (red). In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital-Zentrum Ruhr-OWL bietet die GfW im Kreis Höxter eine kotenlose Veranstaltung für heimische Unternehmen an, die an diesem Thema interessiert sind und sich an guten Beispielen aus der Praxis orientieren möchten.
Der Roboter als Freund und Helfer – was vor 50 Jahren noch an Science Fiction grenzte, ist heute ein alltäglicher Anblick in der Produktion vieler Unternehmen. Roboter bestücken selbstständig Maschinen, montieren aufwändige Produkte oder vereinfachen die Lagerhaltung. Wo Automatisierung bisher noch kein Thema war, stehen vor der Einführung erster Roboter allerdings meist viele Fragezeichen: Welche Produktionsschritte sollten automatisiert werden? Wo bekomme ich Unterstützung auf der Suche nach dem richtigen Roboter? Und wie nehme ich meine Mitarbeiter auf diesem Weg mit? Ziel der Veranstaltung ist es, diese Fragen zu klären. Dabei wird ein Praxisbeispiel vorgestellt, Tipps für Robotik-Projekte gesammelt und konkrete Unterstützungsangebote präsentiert.
Die Anmeldungen für den spannenden Abend am 15. September ab 17 Uhr laufen direkt über die Seite des Mittelstand-Digital-Zentrum Ruhr-OWL (www.mittelstand-digital-ruhrowl.de) unter Veranstaltungen. Bei Rückfragen steht Tatjana Disse von der GfW zur Verfügung (