Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Freitag, 22. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Einrichtungsleiterin Sylvia Wehrhahn (2. v. l.) und Geschu00e4ftsfu00fchrerin Kirsten Fru00e4nzel danken den Jubilaren Andrea Ringlebe (1. v. l.), Nina Streck (4. v. l.), Claudia Mantel (5. v. l.), Tatjana Luft (6. v. l.), Hubertus Geilhorn (7. v. l.) und Maria Pankraz fu00fcr ihr Engagement

Borgentreich (red). Im Jahr 2001 eröffnet, erstrahlt das Seniorenzentrum Borgentreich nach der Übernahme durch die hesena Care GmbH im April letzten Jahres in neuem Glanz. Der Berliner Betreibergesellschaft ist es wichtig, dass die von ihr betriebenen zehn Senioreneinrichtungen in Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen bautechnisch und konzeptionell stets auf dem neuesten Stand sind. Entsprechend werden laufend Investitionen getätigt.

Davon profitieren neben den Bewohnerinnen und Bewohnern die Mitarbeiterteams in den Senioreneinrichtungen. So wurden nach der Übernahme des Hauses in Borgentreich zum Beispiel eine EDV-gestützte Pflegedokumentation sowie ein EDV-basierter Dienstplan eingeführt. Außerdem gab es zur Freude des Teams eine Gehaltsanpassung an die bei hesena üblichen Tarife, die über den bis dato in Borgentreich gezahlten Gehältern liegen.

„Wir legen großen Wert darauf, dass die Menschen, die bei hesena arbeiten, sich fair behandelt und wohl fühlen“, so hesena-Geschäftsführer Hans-Jürgen Thörner. Da sei es als verantwortungsbewusster und attraktiver Arbeitgeber selbstverständlich, dass diejenigen, die dem Haus über Jahre die Treue gehalten haben und immer noch engagiert aktiv sind, besonders geehrt werden.

So geschehen anlässlich einer Veranstaltung unter dem Titel „hesena informiert“ in der letzten Woche, zu der 45 geladene Gäste, meist Angehörige von Bewohnern, erschienen. In deren Beisein fand die Mitarbeiterehrung statt. Einrichtungsleitung und Geschäftsführung ehrten Andrea Ringlebe für 20 Jahre Mitarbeit im Bereich Betreuung, Hubertus Geilhorn für 20 Jahre im Bereich Technischer Dienst und Maria Pankraz für 20 Jahre im Bereich Pflege sowie Claudia Mantel für 14 Jahre im Bereich Sozialer Dienst, Nina Streck für 11 Jahre im Bereich Pflege, Tatjana Luft für 10 Jahre im Bereich Pflege. Namentlich genannt und gedankt wurde an diesem Abend auch den beiden Mitarbeitern, die leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten: Ingrid Wiemers für 19 Jahre engagiertes Mitwirken im Bereich Pflege und Albert Haverkamp für 13 Jahre im Bereich Technischer Dienst.

Vor der Mitarbeiterehrung informierten Geschäftsführung und Einrichtungsleitung über das Angebot „Wohnen mit Service“ und den aktuellen Stand des vollstationären Pflegebereiches im Seniorenzentrum Borgentreich. Wer sich für einen Platz in einem dieser Bereiche interessiert oder eine neue berufliche Herausforderung sucht, hat die Gelegenheit in einem persönlichen Gespräch mit der Einrichtungsleitung einen ersten Eindruck vom Leben und Arbeiten im Seniorenzentrum Borgentreich zu erhalten. Kontakt: Sylvia Wehrhahn (Telefon: 05643 94960; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Foto: privat

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Steinheim/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/Steinheim/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255