Warburg (red). Wieder einmal standen sowohl bei der Hansestadt Warburg als auch beim Kommunalunternehmen der Stadt Warburg mehrere Ehrungen an. Jürgen Kraemer und Dieter Albers sind bereits seit 40 Jahren und Monika Kampe seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. Für Ihre langjährige Tätigkeit wurden sie nun im Rahmen einer Feierstunde in der Warburger Stadtverwaltung geehrt. Zum Dank für ihr langjähriges berufliches Engagement überreichten ihnen Bürgermeister Michael Stickeln sowie die Vorstände Klaus Braun und Leander Sasse eine Ehrenurkunde, eine Stadtansicht sowie einen Blumenstrauß.
Jürgen Kraemer absolvierte schon seine Ausbildung als Elektroinstallateur bei den Stadtwerken Warburg und ist dem Unternehmen nach den Stationen bei dem Kommunalunternehmen der Stadt Warburg und der BeSte Stadtwerke GmbH treu geblieben. Mit der Liberalisierung des Strommarktes war er maßgeblich an dem Aufbau neuer Prozessabläufe bei der Stromnetzverwaltung beteiligt. Im Jahr 2015 ist ihm die Funktion des Leiters der Stromnetzverwaltung der Stadtwerke Warburg GmbH übertragen worden.
Dieter Albers ist ebenfalls seit seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Hansestadt Warburg beschäftigt und war im Bauamt, Schulverwaltungsamt und der Sozialverwaltung tätig. Nachdem er sich zum Verwaltungsfachwirt fortgebildet hat, nimmt er seit 2002 die Aufgaben des Standesbeamten der Hansestadt Warburg wahr.
Nach Abschluss ihrer Ausbildung zur Erzieherin war Monika Kampe zunächst in den Kindergärten in Scherfede, Germete und Bonenburg tätig. Seit 1995 ist Frau Kampe im Adolph-Kolping Kindergarten Welda beschäftigt und hat in dieser Zeit die Entwicklung vieler Kinder in der frühkindlichen Förderung durch ihre freundliche Art mitgeprägt.
Foto: Hansestadt Warburg