Warburg (red). Die Heil- und Mineralquellen Germete GmbH hat gleich mehrere positive Nachrichten zu verkünden: Neben der Verstärkung der Vertriebsorganisation gibt es eine regionale Kampagne mit der Marke Warburger Waldquell und die Fertigstellung der neuen Lagerhalle.
Das Germeter Unternehmen verändert die Vertriebs- und Marketingorganisation, um zukünftig die Vertriebsstärke des Markengeschäfts weiter auszubauen. Für die damit verbundenen Aufgaben besetzt das Unternehmen die Leitung Marketing und die Leitung Vertriebsinnendienst neu und schafft zwei zusätzliche leitende Positionen im Markenvertrieb.
So wird Wolf-Rüdiger Mutter, der bisher die Marken Germeta, Warburger Waldquell und Antonius geführt hat, die neu geschaffene Position Leiter Außer-Haus-Markt übernehmen. Er bringt seine langjährige Erfahrung ein, um zukünftig den strategisch wichtigen Kanal zu leiten, der auch das gesamte Gastronomie-Geschäft beinhaltet.
Als weitere Führungskraft konnte Herbert Stemme für das Unternehmen gewonnen werden, der seit dem 01. Mai 2020 die Bereiche Lebensmitteleinzelhandel, Getränkefachgroßhandel und Getränkeabholmärkte sowie die Steuerung des Key-Account-Managements und des Außendienstes verantwortet. Herr Stemme verfügt über fundierte und langjährige Erfahrungen im Vertrieb der Getränkebranche.
Die Leitung Marketing hat zum 1. Mai 2020 Olaf Eickelmeier übernommen. Er ist somit für die strategische Markenführung und das operative Marketing verantwortlich. Herr Eickelmeier verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Getränkebranche und hatte zuletzt beim Mineralbrunnen in Germete den Vertriebsinnendienst geleitet.
Die Leitung des Vertriebsinnendiensts wird Yvonne Mendelin übernehmen, die zugleich weiterhin die Kaufmännische Leitung sowie die Leitung der Distribution innehat.
„Wir freuen uns, mit Herrn Stemme einen weiteren Vertriebsexperten für unser Unternehmen gewonnen zu haben. In Kombination mit der organisatorischen Neuaufstellung bleiben wir innovativ, zukunftsfähig und können noch schneller auf das dynamische Markt- und Wettbewerbsumfeld reagieren“, sagt Geschäftsführer Thomas Grah.
Limited Edition „Heimatliebe“
Unter dem Motto „Heimatliebe“ bekennen sich die Heil- und Mineralquellen Germete weiterhin zur Region und bieten für kurze Zeit eine Limited Edition der Marke Warburger Waldquell an. Diese zeigt auf dem Etikett den Desenberg, das Wahrzeichen der Hansestadt Warburg. „Damit setzen wir ein klares Zeichen und bekennen uns zur Region!“, freut sich Marketingleiter Olaf Eickelmeier. Die Kampagne greift die regionale Aktion „Deine 1. Wahl Regional“ auf.
Lagerhalle fast fertiggestellt
Als dritte positive Nachricht verkündet der Mineralbrunnen die baldige Fertigstellung der neuen Lagerhalle in Germete. Auf einer Fläche von ca. 8000 Quadratmetern gewinnt das Unternehmen sehr viel neuen Platz, der effektiv genutzt werden soll. Durch die zusätzlichen Laderampen können die Verladezeiten deutlich verringert werden.
Ein Wehrmutstropfen muss in Germete dann doch noch hingenommen werden: Der für den 20. September geplante Tag der offenen Tür in Kombination mit der Einweihung der neuen Lagerhalle muss aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie abgesagt werden. Er wird voraussichtlich im Herbst 2021 nachgeholt.