Warburg (red). Im Rahmen seiner diesjährigen Weihnachtsfeier am 20. Dezember ehrte der Systemlieferant für Stahl, Handwerks- und Industriebedarf Meinolf Gockel acht Mitarbeiter für ihre insgesamt 250-jährige Betriebszugehörigkeit. Geschäftsführer und Inhaber Meinolf Gockel dankte den Jubilaren für deren langjährige Treue und Loyalität zum Unternehmen. Meinolf Gockel ließ in seiner Ansprache im Gasthof „Zur schönen Aussicht“ in Bonenburg das Jahr 2019 Revue passieren und gab einen Ausblick auf das neue Jahr 2020. Die Jubilare erhielten als Zeichen des Dankes einen einwöchigen Reisegutschein für jeweils zwei Personen, sowie offizielle Urkunden der Industrie- und Handelskammer Bielefeld, die vom Chef persönlich überreicht wurden. Zu der Feierstunde wurden auch die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingeladen, die 25 Jahre und länger für das Unternehmen tätig waren - der sogenannte „Club der Jubilare.“

Seit vielen Jahren bildet das Traditionsunternehmen eigene Fachkräfte aus. Derzeit absolvieren bei Meinolf Gockel 13 junge Menschen eine Ausbildung.

Die acht Jubilare im Einzelnen:

 Friedhelm Uhlig (63) aus Willebadessen
45 Jahre Betriebszugehörigkeit am 01.07.2019
Tätigkeitsfeld: Ausbildung bei Meinolf Gockel als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute tätig im Stahlservicecenter im Vertrieb und zuständig für die Kalkulation von Anarbeitungsaufträgen.

Walter de Buhr (61) aus Warburg
40 Jahre Betriebszugehörigkeit am 01.06.2019
Tätigkeitsfeld: Ausbildung bei Meinolf Gockel als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute tätig im Außendienst mit schwerpunktmäßiger Beratung und Verkauf bei Kunden vor Ort im Betrieb oder direkt an der Baustelle.

Dietmar Schaller (57) aus Welda
40 Jahre Betriebszugehörigkeit am 01.08.2019
Tätigkeitsfeld: Ausbildung bei Meinolf Gockel als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute tätig im Geschäftsbereich „Handwerks- und Industriebedarf“ und zuständig für den Ein- und Verkauf, sowie die Weiterentwicklung des Sortimentsbereichs „Zaunsysteme“.

Waldemar Rempel (47) aus Warburg (nicht anwesend)
25 Jahre Betriebszugehörigkeit am 03.05.2019
Tätigkeitsfeld: Kombiniert tätig im Bereich des Lagers und der Logistik. Zuständig für Warenein- und Ausgänge, sowie die Auslieferung der Waren. Herr Rempel übernimmt zusätzlich vertretungsweise die Disposition des eigenen Fuhrparks.

Ulrich Thöne (48) aus Liebenau (nicht anwesend)
25 Jahre Betriebszugehörigkeit am 24.05.2019
Tätigkeitsfeld: Gelernter KFZ-Mechaniker. Heute tätig als Berufskraftfahrer im Hause Meinolf Gockel für die eigene LKW-Flotte, die aktuell aus 15 LKW besteht.

Tobias Dodt (44) aus Borgentreich (nicht anwesend)
25 Jahre Betriebszugehörigkeit am 01.07.2019
Tätigkeitsfeld: Ausbildung bei Meinolf Gockel als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute tätig im Außendienst bei Meinolf Gockel mit zusätzlichen koordinierenden Aufgaben für den gesamten Außendienst.

Volker Wrede (44) aus Borgentreich
25 Jahre Betriebszugehörigkeit am 01.07.2019
Tätigkeitsfeld: Ausbildung bei Meinolf Gockel als Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Heute kombiniert im Innen- und Außendienst für unsere Kunden tätig.

Dirk Ledderhose (51) aus Diemelstadt:
25 Jahre Betriebszugehörigkeit am 04.07.2019
Tätigkeitsfeld: Gelernter Kfz-Mechaniker. Tätig im Servicecenter für Maschinen, Geräte und Werkzeuge. Zusätzlich ist Herr Ledderhose für die eigene Fuhrparkflotte (bestehend aus LKW & PKW) zuständig.

Foto: Hubert Rösel