Borgentreich (red). Der nah&frisch Markt Wulf in der Langestraße 26 in Borgentreich erweitert seine Öffnungszeiten. Kundinnen und Kunden dürfen sich freuen, denn zeitgleich werden innovative technische Konzepte ergänzt, die das Einkaufen flexibler und komfortabler gestalten. Innerhalb der Kernöffnungszeiten – montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr und samstags von 7 bis 13 Uhr – wird der Markt wie gewohnt betrieben. Sobald die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Feierabend machen, können die Kundinnen und Kunden autonom einkaufen – ganz ohne Personal. Der Zugang zum Markt erfolgt dann mit EC-Karte oder Kreditkarte. Die Bezahlung der Einkäufe erfolgt bargeldlos an einer Self-Check-Out-Kasse, ebenfalls mit EC- oder Kreditkarte.
Das vielfältige Sortiment steht den Kundinnen und Kunden weiterhin zur Verfügung, jedoch mit Einschränkungen. Der Bereich, in dem Alkohol verkauft wird, ist durch eine Alterskontrolle gesichert. Die Leergutannahme ist nur innerhalb der Kernöffnungszeiten verfügbar, genau wie die Tabakwaren. Alternativ gibt es auf dem Parkplatz jedoch einen Automaten mit Zigaretten. Falls es innerhalb der erweiterten Öffnungszeiten technische Schwierigkeiten geben sollte, können Kundinnen und Kunden direkt vor Ort einen Anruf tätigen – und das einfach per Knopfdruck.
Mit der Umstellung setzt der nah&frisch Markt Wulf auf eine moderne, innovative und kundenorientierte Nahversorgung, die den aktuellen Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden nach höherer zeitlichen Flexibilität für das Einkaufen gerecht wird und damit die Attraktivität der Gemeinde Borgentreich langfristig stärkt.
Foto: Johanna Ammermann