Hardehausen (red). Mit Sprache, Körper und Stimme überzeugen: Unter diesem Thema findet vom 11. bis 13. Dezember ein Rhetorikintensivkurs in der katholischen Landvolkshochschule Hardehausen statt. Jeder muss irgendwann einmal „das Wort ergreifen“, sei es bei beruflichen oder privaten Anlässen. Dabei ist immer entscheidend, „was“ man sagt; aber auch das „wie man etwas sagt“ hat seine Bedeutung. In diesem Zusammenhang ist eine fundierte rhetorische Schulung von besonderer Bedeutung.

Mit den in diesem Seminar vermittelten Werkzeugen und dem (selbst-)bewussteren Umgang mit der eigenen Stimme und Sprache wird das Vertrauen in die eigenen kommunikativen Fähigkeiten gestärkt und der Spaß und Wille zum eigenen Beitrag befördert. Die auf maximal zehn Teilnehmer begrenzte Gruppenstärke garantiert ein intensives Lernen und Einüben.Weitere Informationen und Anmeldung: Kath. Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9823-0, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, www.lvh-hardehausen.de.