Kassel (red). Der KSV Hessen Kassel verstärkt sich in der Offensive mit dem 26-Jährigen Mike Feigenspan. Feigenspan kehrt damit an eine bekannte Wirkungsstätte zurück: Bereits von 2014 bis 2016 spielte der gebürtige Kasseler für die Löwen. „Mike ist seit mehreren Wochen bei uns im Training, er kennt somit die Mannschaft und unser Spielsystem. Er wird keine Anpassungsprobleme haben. Er passt perfekt in unsere Philosophie: Jung, dynamisch, schnell und gut ausgebildet“, freut sich der sportliche Leiter Jörg Müller.
Mike Feigenspan zur Vertragsunterschrift: "Ich freu mich wieder in meiner Heimat zu sein, ich kenne die Mannschaft und das Umfeld, ich möchte sofort weiterhelfen mit guten Leistungen auf dem Platz." „Bei uns kann Mike Spielpraxis sammeln und sich auch wieder für höhere Aufgaben empfehlen. Wir freuen uns, dass wir seine Offensivqualitäten für uns gewinnen konnten und er uns in den kommenden Monaten mit vielen Toren begeistern wird“, so Müller. KSV-Trainer Tobias Damm freut sich über den Zugang: „Mit Mike gewinnen wir an Qualität in unserem Kader, er kann offensiv mehrere Positionen spielen und wird uns sofort weiterhelfen.“
Feigenspan unterschreibt beim KSV Hessen Kassel einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Der Vertrag beinhaltet Ausstiegsklauseln für den Fall eines Wechsels in höhere Ligen während der nächsten Transferperiode. Mike Feigenspan ist am 5. August1995 in Kassel geboren. Seine Jugendstationen waren der OSC Vellmar sowie SC Paderborn. Nach seinem Regionalliga-Debüt beim KSV Hessen wechselte Feigenspan 2016 in die West-Regionalliga zu Borussia Mönchengladbach II. In der dritten Liga kommt er auf 75 Einsätze für Eintracht Braunschweig und KFC Uerdingen.
Foto: KSV Hessen Kassel e.V