Warburg (red). Vorhang auf für den Literaturkurs des Hüffertgymnasiums. Nach fast einem Jahr Vorbereitung und Proben präsentieren die Oberstufenschülerinnen und Schüler das Drama „Die Welle“.
Durch einige „Krisen“ wie Corona oder die Inflation sind wir Menschen heutzutage mehr auf das Negative fokussiert. Mit dem Stück „Die Welle“ möchte der Literaturkurs von Kursleiterin Frau Dr. Annen darauf aufmerksam machen, nicht zu unvorsichtig mit solchen Krisen umzugehen und gleichzeitig seinen Spaß am Leben nicht zu verlieren. In dem Stück „Die Welle“ wird das Experiment des Lehrers Ben Ross beschrieben, mit dem er seinen Schülern den Faschismus erklären möchte. Zusehends gleitet ihm das Experiment aus der Hand, und er wird selber Teil seines faschistoiden Systems. Wie kann die Verselbstständigung des Experiments noch aufgehalten werden? …
Wenn Sie Lust auf eine spannende Vorführung haben, dann sind Sie herzlich eingeladen, sich das Theaterstück anzuschauen. Es findet am Donnerstag, den 1. Juni, um 19:00 Uhr im PZ (pädagogisches Zentrum) in Warburg statt. Snacks und Getränke können vor Ort erworben werden, der Eintritt ist kostenfrei.
Foto: Hüffertgymnasium