Warburg (red). Nach fast drei Jahren Corona-Zwangspause öffnet die Cafeteria im Haus Bethlehem ab dem 17. April wieder für externe Gäste. Küchenchef Mario Henkenius und sein Team bieten Frühstück sowie ein gut bürgerliches Mittagessen an.
„An jedem Mittwochnachmittag, gibt es außerdem frische Waffeln und sonntags bieten wir Kuchen und klassische Torten an, jeweils ab 14:30 Uhr, selbstverständlich mit Kaffee“, so Henkenius. Saisonales Gemüse und die frischen Salate kommen aus der Gärtnerei des CWW Paderborn. Damit werden nicht nur die Menschen auf dem Campus des HPZ St. Laurentius versorgt, sondern auch einige Kindergärten im Stadtgebiet sowie eine Tageseinrichtung. Insgesamt bereitet das Küchenteam täglich mehrere hundert Portionen zu. Das Mittagessen mit Suppe, Hauptspeise (wahlweise auch vegetarisch) und Dessert gibt es wochentags ab 11:30 Uhr, am Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr. Das Frühstück wird wochentags von 8:00 Uhr bis 10:30 Uhr angeboten.
Um besser planen zu können, bittet der Küchenchef bei größeren Gruppen um telefonische Anmeldung unter 05641 93 661, spontane Kunden sind natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Den Speiseplan können Interessierte auf der Website des HPZ einsehen unter www.hpz-st-laurentius.de/service/haus-bethlehem/.