Warburg (red). Ab Mai verwöhnen die „Kulinarischen Stadtspaziergänge“ wieder Körper und Geist. Der Frühling naht mit großen Schritten und lockt mit warmen Sonnenstrahlen und bunten Blüten. Die Menschen zieht es wieder hinaus in die Natur. In der Hansestadt Warburg gehören die „Kulinarischen Stadtspaziergänge“ zum Frühlingsauftakt. Innerhalb eines vierstündigen Spaziergangs durch unsere historische Hansestadt erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes und Interessantes zu Warburgs Geschichte - aber auch augenzwinkernde Anekdoten zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten des historischen Stadtkerns zählen zum Repertoire unserer Stadtführer.
Die Stadt mit allen Sinnen entdecken
Während die Bilder und Geschichten zu der historischen Kulisse unserer Stadt den Geist beleben, zeigen Warburger Gastronomen den Gästen das kulinarische Warburg der Gegenwart: Ein 3-Gänge-Menü lädt zum entspannten Genießen leckerer Gaumenfreuden ein. Ein Gutschein für dieses rundum stimmige Paket zum Erleben und Erschmecken unserer schönen Hansestadt macht sich sicher gut in dem einen oder anderen Osternest. „Melden Sie sich gerne an – unsere Stadtführer und Gastronomen freuen sich auf Sie“, sagt Lucas Simon (Touristiker Hansestadt Warburg).
In dieser Saison nehmen das „Gasthaus zur Alm“, das Restaurant „Frühauf“, die Gaststätte „Pilsquelle“, das Bistro „Time Out“ und das „Hotel Zeitgeist“ an den kulinarischen Stadtspaziergängen teil.
Infokasten:
- Termine für die „Kulinarischen Stadtspaziergänge“ 2023: 06. Mai, 03. Juni und 02. September
- Beginn: Jeweils um 16:30 Uhr
- Treffpunkt: Tourist-Information auf dem Neustadtmarktplatz (Hauptstraße 55)
- Dauer: etwa 4 Stunden
- Kostenbeitrag pro Person: 46,00 Euro
- Anmeldungen sind ab sofort möglich
- Weitere Informationen: Tourist-Information auf dem Neustadtmarktplatz: Telefon: 05641/922-800.
Foto: Stadt Warburg