Warburg (red). Schülerinnen und Schüler des Zusatzkurses Sozialwissenschaften aus dem Abiturjahrgang des Gymnasiums Marianum haben die Warburger Schulmaterialienkammer unterstützt. In vier großen Pausen wurden Waffeln zugunsten der Einrichtung der Diakonie Paderborn-Höxter e.V. gebacken. Dabei ist ein stolzer Spendenbetrag in Höhe von 320 Euro zusammengekommen. Für die Schülerinnen und Schüler war es wichtig, dass die Spendenaktion nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie nun wieder möglich war.

„Wir freuen uns sehr über das Engagement der Schülerinnen und Schüler. Die Spende können wir in der Schulmaterialienkammer wegen des großen Bedarfs zurzeit sehr gut gebrauchen“, bedankt sich Astrid Schäfers, Leitung der Diakonie in Warburg.

Die Spendenaktion wurde im Rahmen des Projektes „Humanitäre Schule“ durchgeführt. Dabei planen die Schülerinnen und Schüler eigenständig in kleinen Gruppen unterschiedliche gemeinnützige Projekte, die ihnen am Herzen liegen. „Humanitäre Schule“ ist eine Aktion des Deutschen Roten Kreuzes, an der das Gymnasium Marianum zum ersten 2018 teilgenommen hat und bereits dreimal zertifiziert wurde.

Foto: Diakonie Warburg