Hardehausen (red). Am Samstag, dem 1. April findet wieder der beliebte Kurs „Kränze gestalten“ in der Landvolkshochschule Hardehausen statt.
Begrüßen Sie den Frühling mit eigens gestalteter Dekoration. Gemeinsam mit der Floristin Dany Eschenbücher fertigen Sie in diesem Seminar floristische Werkstücke rund um das Thema Kränze. Und all das mit Floristik, die ausschließlich mit natürlichen Materialien auskommt - kein Steckschaum, keine Klebepistole.
Während der kreativen Arbeit erhalten Sie wertvolle Tipps und Tricks zu alternativen Steckhilfen, Befestigungsmöglichkeiten ohne Heißkleber und Upcycling-Ideen direkt von der Expertin.
Im Rahmen des Tagesseminars werden insgesamt zwei floristische Werkstücke selbst angefertigt. Zum einen wird ein opulenter und langlebiger, imposanter Kranz aus Ästen und Zweigen - für drinnen oder draußen - gestaltet. Passend zur Jahreszeit wird er mit frühlingshaften Materialien geschmückt. Die Besonderheit dieses Objekts ist, dass er passend zu jeder Jahreszeit umgestaltet werden kann. Er schmückt Scheunentore, Wände, Garten oder Terrasse. Zum anderen wird im Rahmen dieses Seminars ein dekorativer Frühlingsbote kreiert. Unter der Verwendung von verschiedenen Kranzgrößen, Moos und vielem mehr entsteht ein üppiges Nest, welches noch über die Osterzeit hinaus als natürliche Pflanzschale dienen kann. Im Kurs wird es zunächst mit wunderschönen Frühlingsblühern bepflanzt.
Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldung: Kath. Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9853-200,