Warburg (red). Am Donnerstag dem 9. März bietet die Landvolkshochschule Hardehausen mit dem Seminar „Stark gegen Stress: Zauberformel Resilienz?!“ eine Möglichkeit, sich mit den Stresssignalen auseinanderzusetzen und aktiv und lösungsorientiert zu lernen wie man mit Stressituationen umgeht.
Manchen Menschen scheint es mühelos zu gelingen, den alltäglichen Stress an sich abprallen zu lassen und die beruflichen und privaten Aufgaben gelassen zu bewältigen. Diese Fähigkeit bezeichnet man als Resilienz: und Resilienz ist erlernbar. Damit Stress nicht zu einer ernsthaften Gesundheitsgefahr wird, ist es wichtig, die eigenen Ressourcen zu stärken und Bewältigungsstrategien zu entwickeln.
Die Referentin Regina Schepe erprobt mit den Teilnehmern Wege zu mehr Resilienz - zu mehr Gelassenheit und Widerstandskraft in stressigen Situationen.
Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldung: Katholische Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9853-200,