Hohenwepel (red). Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt und unter anderem daran erinnert, dass gemeinsam mit dem SingBus Event der deutschen Chorjugend im November das 40-jährige Chorjubiläum gefeiert wurde.

Außerdem standen turnusmäßig Neuwahlen an. Ein neuer Vorstand musste gefunden werden, da die Kassiererin Marina Grieße sich nicht mehr zur Wahl stellte, ebenso die 1. Vorsitzende Monika Wiegartz, um sich zukünftig wieder ganz auf ihren Posten als Chorleiterin zu konzentrieren, und mit Stefanie Eckl der Schriftführerposten kommissarisch besetzt war. Im sehr gut gefüllten Pfarrheim, es waren alle Mitglieder anwesend, konnte schnell ein neuer Vorstand gefunden werden. Stefanie Eckl wurde zur 1. Vorsitzenden gewählt, Marion Eckl zur Kassiererin, und neue Schriftführerin wurde Nadine Jochheim-Schlüter. Als Jugendbeauftragte fungieren Vanessa Ehle und Laura Ewers, um die Homepage und den Instagram-Account kümmern sich Theresa Wiegartz und Mareike Heen. Kassenprüferinnen sind Christiane Ewers und Katharina Rempel.

Als erste Amtshandlung konnte die neu gewählte 1. Vorsitzende Stefanie Eckl sechs neuen Sängerinnen die Eintrittsnadeln anstecken. Im letzten Jahr sind Mareike Michels, Paula Schlüter, Sarah Zierau, Jana Rempel, Anna Rempel und Maylie Petker in die Howenga Kids eingetreten und sie standen auch gleich erfolgreich bei ihren ersten Auftritten mit auf der Bühne.

„Es wäre schön, wenn sich noch mehr Kinder und Jugendliche für dies schöne Hobby begeistern könnten“, ist sich der Vorstand einig.

Eintreten in die Howenga-Kids kann man, wenn man zwischen sechs und 26 Jahren alt ist und Spaß am Singen hat. Geprobt wird freitags abends von 18.00 - 19.30 Uhr in Hohenwepel im Pfarrheim.

Informationen und Kontaktaufnahme über die Internetseite www.meinchor.de/howenga-kids, auf Instagram unter howenga_kids oder telefonisch unter 05644/981444.

Fotos: Howenga Kids