Hohenwepel (red). Nach zweijähriger Pause konnte endlich wieder eine Generalversammlung beim ATC-Hohenwepel stattfinden. Im Vereinslokal Wittkopp sind 45 Mitglieder der Einladung gefolgt und erhielten einen Rückblick der vergangenen zwei Jahre. Danach wurde durch den Wahlleiter Heinrich Tillmann die Vorstandswahl eröffnet. In seiner souveränen Art peitschte er die Wahlen durch und schon nach fünf Minuten stand der neue Vorstand fest.
Auch nach 33 Jahren ist Johannes Reineke der 1. Vorsitzende geblieben und wird durch Philipp Buren tatkräftig als Stellvertreter unterstützt. Wiedergewählt wurde auch Simone Borgmann als Kassiererin und der Pressesprecher Godehard Bierhoff. Neu im Team ist Josef Brenke-Steffens als 2. Kassierer. Auch die beiden neuen Schriftführerinnen verjüngen das Erscheinungsbild des Alt-Traktoren-Clubs. Mit Stephanie Steinmetz und Karin Reineke sind junge und tatkräftige Mitglieder in den Vorstand nachgerückt und ergänzen ihn.
Mit 150 Mitgliedern ist der im Jahr 1990 gegründete Treckerclub gut aufgestellt und ehrt natürlich auch die langjährigen Mitglieder für 10- und 25 jährige Mitgliedschaft. Vor 25 Jahren traten Anneliese Borgmann, Simone Borgmann, Sandra Fichtner, Volker Guse und Babara Lanzrath in den Club ein. Diesem Beispiel folgten vor zehn Jahren Heiner Friedrich, Aloys Hellmuth, Frank Hillebrand, Marc Kleinschmidt, David Kuhaupt, Erik Rose sowie Sebastian Nolte.
Nach den Ehrungen besprach man noch das diesjährige Treckertreffen das am 26. und 27. August wieder auf dem Hof vom 1. Vorsitzenden stattfindet. Eine Busfahrt zum PS Speicher in Einbeck ist für den 11. Juni geplant und fand regen Zuspruch.
Foto: ATC-Hohenwepel