Warburg (red). Am Donnerstag, 1. Dezember, bietet die Landvolkshochschule Hardehausen von 9.30 bis 17 Uhr mit dem Seminar „Fit im Beruf durch Mentale Gesundheit“ Teilnehmern die Möglichkeit sich intensiv mit Tipps und Anregungen für die Arbeit und den Alltag auseinanderzusetzen, wie man durch gezieltes Ernähren, Bewegen und Denken gesund bleiben und Stresssituationen meistern kann.
Die moderne Arbeitswelt ist im ständigen Wandel. Die Anforderungen an die Mitarbeitenden verändern sich. Immer mehr ist Kopfarbeit gefragt und sich schnell in neuen Situationen zurechtzufinden. Stresssituationen müssen bewältigt werden. Dabei wird der Abstand zwischen Belastung und Überlastung kleiner. Dennoch darf Arbeit nicht krank machen, weder den Körper noch den Kopf. Jeder sollte Verantwortung für seine Gesundheit und seine Gesunderhaltung übernehmen. Rechtzeitig! Oft reagieren wir erst, wenn bereits Störungen auftreten, die dann schnell auch Krankheitswert annehmen. Speziell die Mentale Gesundheit in den Blick zu nehmen, wird immer bedeutsamer und gilt bereits als eine Schlüsselqualifikation in unserer heutigen Zeit.
Was können wir tun, um mental gesund und leistungsstark zu bleiben?
Wie können wir den Kopf beim Arbeiten unterstützen?
Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldung: Katholische Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9853-200,