Warburg (red). Benefizkonzert am 19. November, um 20 Uhr im Keller des Kulturforums, Klockenstraße 3 in Warburg.
Das KulturForum Warburg veranstaltet am Samstag, den 19. November im KUFO-Keller in der Altstadt ein literarisch-musikalisches Solidaritäts-Event als Benefiz-Veranstaltung für eine Ukraine-Hilfsorganisation. Zu hören und zu sehen sind der Autor von Gedichten zum Krieg Russlands gegen die Ukraine, Claus Dietrich, und die christlich orientierte Band „Gegenwind“ aus Bad Driburg.
Das so erfolgreiche Benefiz-Konzert mit Gedichtlesungen soll in leicht veränderter Form jetzt im Kulturforum Warburg eine Neuauflage erfahren. Frau Matus (die Leiterin eine Hilfsorganisation für die Ukraine) beabsichtigt, ebenfalls an diesem Abend nach Warburg zu kommen, wenn nicht kurzfristig andere wichtige Aufgaben für sie zu erledigen eintreten.
Es verspricht ein sehr eindrucksvoller und teils auch ergreifender Abend zu werden. Das KulturForum schließt sich somit den vielen Veranstaltungen an und in sie ein, die nach ihren jeweiligen persönlichen Möglichkeiten und Kräften dem kriegerischen Treiben Russlands zu widerstehen versuchen.