Warburg (red). Am Samstag, 22. Oktober präsentiert das Kulturforum Warburg e.V. den Kabarettisten Frank Sauer mit seinem Programm “Adam und Eva hätten die Schlange besser mal gegrillt” Wenn doch bloß diese Gefühle nicht wären.
Im Kufo knistert es wieder und nach einiger Zeit der kabarettistischen Abstinenz blinzelt Frank Sauers unnachahmliche Mischung aus Witz und Tiefgang im Kufo-Keller Fall frech unter der Bettdecke hervor. Er gräbt sich tief in den Beziehungsdschungel aus Polygamie und Psychologie, aus Zwangsheirat, Coronakoller, ehegeschädigten Garnelen und artgerechter Männerhaltung. Und am Ende hockt er kichernd auf dem Baum der Erkenntnis und resümiert: Wenn Gott Adam und Eva aus Lehm gebacken und ihnen dann den göttlichen Atem eingehaucht hat, dann ist der Mensch – ein Pustekuchen.
Mann, Frau, Apfel. Das ist der flotte Dreier, mit dem die Geschichte beginnt. Aber was wäre uns alles erspart geblieben, wenn diese blöde Sache mit der Schlange nicht gewesen wäre! Aber Adam und Eva mussten sich ja verführen lassen und wurden aus dem Paradies vor die Tür gesetzt. Und so müssen sich Mann und Frau bis heute rumschlagen mit Missverständnissen, Eifersucht und Trennungsseminaren, also mit allen „Erfreulichkeiten“, die das Beziehungsleben so zu bieten hat. Frank Sauers unnachahmliche Mischung aus Witz und Tiefgang blinzelt also im Kufo-Keller frech unter der Bettdecke hervor und verspricht einen humorvollen Abend.
Karten sind im Vorverkauf für 15 Euro zu erwerben in der Buchhandlung Podszun und in der Weinhandlung Messina oder verbindlich zu reservieren unter