Warburg (red). Lucas und Arthur Jussen eröffnen Warburger Meisterkonzertsaison 2022/23.
Mit einem Star Ensemble am Klavier starten die Warburger Meisterkonzerte in die Saison 2022/23: Lucas und Arthur Jussen kommen in die Hansestadt. Am Sonntag, 2. Oktober, um 19:30 Uhr, präsentieren sie im Gymnasium Marianum ein spannendes Programm für zwei Klaviere.
Weltweite Bühnenerfahrung
Das niederländische Klavier-Duo ist innerhalb weniger Jahre zum Star-Ensemble der Klassik-Welt avanciert. Lucas und Arthur Jussen traten bereits mit dem Boston Symphony Orchestra, dem Philadelphia Orchestra, dem Concertgebouworkest Amsterdam, dem Danish National Symphony Orchestra sowie Orchestern in Montréal, Sydney, Singapore und Shanghai auf.
Keine Begleitung: Pure Symphonien an zwei Klavieren
In Warburg sind die Brüder pur und ohne Orchesterbegleitung zu erleben, dafür aber mit zwei symphonischen Meisterwerken in der Fassung für zwei Klaviere: Adaptionen der epochalen Orchesterwerke „La Valse“ von Maurice Ravel und „Le Sacre du printemps“ von Igor Strawinsky stehen auf dem Programm, neben Wolfgang Amadeus Mozart Sonate D-Dur und Franz Schuberts Fantasie f-Moll D940.
Karten für das Meisterkonzert „Jussen Pur“ sind im Informations- und Servicepavillon auf dem Warburger Neustadtmarktplatz (Telefon 05641 / 922 800) sowie an der Abendkasse erhältlich.
Preisgünstige Abonnements für die fünf Veranstaltungen der Meisterkonzertsaison sind ab sofort erhältlich in der Stadtverwaltung Warburg unter Tel.: 05641 / 92 1416.
Mehr Informationen: www.warburger-meisterkonzerte.de
Foto: Marco Borggreve