Warburg (red). In der vergangenen Woche standen die Endrunden der Fußballkreismeisterschaften der Schulen an. Die Fußballmannschaften (WKII und WKIII) der Sekundarschule Warburg mit Teilstandort Borgentreich konnten sich erfolgreich behaupten und wurden jeweils in ihrer Gruppe Kreismeister. Der letzte Abpfiff wurde von den beiden Teams begeistert gefeiert. Auch die Sportlehrer Simon Berlage, Frank Dürrfeld und Oliver Kotula sowie der Betreuer Jannis Kaiser aus der 10e, die die Mannschaften motivierten, freuten sich über den leistungsstarken Doppelsieg.
Die aktiven Schüler aus Warburg und Borgentreich fahren nun zu den Bezirksmeisterschaften nach Paderborn, um an die vorangegangenen Erfolge anzuknüpfen.
Die gesamte Schulgemeinde ist sehr stolz auf ihre Spieler. Frau Kösters, die didaktische Leitung der Sekundarschule, sagte: „ Es waren wirklich viele gute Offensivaktionen und schöne Tore zu sehen. Die Mannschaften haben verdient gewonnen und wir drücken ihnen ganz fest die Daumen für die Bezirksmeisterschaft.“
WKIII:
Die Schüler der Jahrgänge 2009 bis 2011 spielten im ersten Spiel gegen das Gymnasium St.Xaver Bad Driburg. Das phasenweise umkämpfte Spiel endete am Ende leistungsgerecht 0:0 unentschieden. Nun war man im letzten Spiel unter Zugzwang und musste dies zum Weiterkommen gewinnen.
Motiviert durch ihren Betreuer (Jannis Kaiser 10e) liefen die Schüler zur Höchstform auf und konnten das entscheidende Spiel mit 5:1 gegen die Schule der Brede Brakel gewinnen.
WKII:
In der Endrunde der Wettkampfklasse II gab es ein Endspiel zwischen der Sekundarschule Warburg/Borgentreich und der Realschule Nieheim. Die Sekundarschule war von Beginn an präsent und konnte bereits nach fünf Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Mit der frühen Führung im Rücken konnte die Sekundarschule mit weiteren guten Offensivaktionen und einer stabilen Defensivleistung das Spiel am Ende mit 5:2 für sich entscheiden.
Fotos: Sekundarschule Warburg