Warburg (red). Der Vorstand des Vereins der Freunde und Förderer des Familienzentrum Arche e.V. hielt am Abend des 13. September seine jährliche Mitgliederversammlung ab. Hierbei wurden das Vorstandteam um Alexander Ruhl im Amt bestätigt, lediglich der Posten der Schatzmeisterin wurde von Claudia Gutsche-Stohldreier an Ilina Rose übergeben. Zweiter Vorsitzender bleibt weiter Ingo Jürgens und Schriftführer bleibt weiter Paul Reimer.
Trotz der massiven Einschränkungen der Aktionen, die in den letzten zwölf Monaten coronabedingt auf ein Minimum reduziert werden mussten, konnte der Förderverein dem Archekindergarten für dieses Jahr wieder finanzielle Unterstützung für diverse Projekte zusagen. „Ohne unseren Förderverein könnten wir aktuell Maßnahmen wie „Felix Fit“ nicht finanzieren“ erwähnte die Leitung des Arche Familienzentrums, Frau Koch. Neue Projekte sind ebenfalls in der Planung, wie der Ausbau des Fallschutzes um die Spielgeräte im Arche-Garten oder die Bereitstellung von frischem Obst in allen Gruppen. „Gesunde Ernährung für die Kinder ist uns eine Herzensangelegenheit“ so die Leitung der Arche.
Für das kommende Jahr plant der Förderverein neben dem traditionellen Waffelstand im Herkulesmarkt und dem Altstädter Weihnachtsmarkt ein besonderes Highlight. „Am 8. November 2023 haben wir das Heeresmusikkorps Kassel in der Warburger Stadthalle zu Gast,“ freut sich der Vorstand. „Wir hoffen, dass wir zu diesem musikalisch sicherlich erstklassigen Abend viele Gästen aus nah und fern begrüßen können“. „Wir sind ein tolles Team, aber wir brauchen dringen Nachwuchs im Vorstand. Drei unserer fünf Vorstandsmitglieder haben kein Kind mehr im Kindergarten“ appelliert Ruhl an die neuen Arche-Eltern und schloss später die Veranstaltung.
Foto: privat