Diemelstadt (red). Klezmers Techter ist eine Klezmer-Frauenmusikgruppe aus Deutschland. Die Gruppe spielt traditionelle Klezmer-Melodien und -lieder, bei denen es zeitgenössische Folklore mit stark expressivem Gehalt und Jazzelementen vermischt. Die Musikgruppe interpretiert traditionelles jüdisches Liedgut neu und komponiert auch eigene Lieder.
Bandleaderin Gabriela Kaufmann ist eine Schülerin der Klezmer-Legende Giora Feidman.
Bereits im Konzertsommer 2019 waren Klezmers Techter zu einem unvergessenen Konzert in der Kirche Wrexen.
2022 freuen wir uns auf den erneuten Besuch anlässlich unseres Kirchenjubiläums.
Das Frankfurter Trio KLEZMERS TECHTER hat sich seit seiner Gründung 1994 in die Herzen des Publikums gespielt. Mehrere CD-Aufnahmen, ein Preis beim internationalen Ensemblewettbewerb in Privas (Frankreich) sowie eine Vielzahl von Festival-Einladungen legen Zeugnis von der besonderen Qualität des Klezmer-Trios ab. Gemeinsam konzertierten Gabriela Kaufmann (Klarinetten), Almut Schwab (Akkordeon & Hackbrett) und Nina Hacker beim internationalen Ensemblewettbewerb in Privas (Frankreich) sowie eine Vielzahl von Festival-Einladungen legen Zeugnis von der besonderen Qualität des Klezmer-Trios ab.
Gemeinsam konzertierten Gabriela Kaufmann (Klarinetten), Almut Schwab (Akkordeon & Hackbrett) und Nina Hacker (Kontrabass) unter anderem in der Alten Oper Frankfurt, der Akademie der Künste Berlin, im Theater am Gasteig München und im europäischen Ausland.
Der Konzerthebst in der Kirche Wrexen anläßlich des 175-jährigen Jubiläums startet am Freitag, 23. September - 19 Uhr mit: Klezmers Techter, Jiddische Musik, Eintritt 15 Euro
Karten an der Abendkasse
Foto: Privat | Heimat- und Verkehrsverein Wrexen e.V.