Nörde (red). Am Samstag, den 3. September ist es wieder soweit. Nach 2 jähriger Corona Pause wird im und am Festzelt hinter der Kirche wieder die beliebte Veranstaltung der Landjugend stattfinden. Das Programm beginnt um 16.30 Uhr zunächst für die Mitglieder der KLJB Nörde mit der Generalversammlung und öffnet sich dann für alle Gäste in einem Jugendgottesdienst in der St. Marienkirche.
Gegen 18:30 Uhr wird dann der große Dämmerschoppen mit dem Fassanstich durch Schirmherren Birger Kriwet und den Vereinsvorsitzenden, Marcel Weiffen, eröffnet.
Musikalisch begleitet wird das Fest durch den Musikverein Nörde und DJ Lars Sarrazin, welcher später am Abend die Tanzfläche im Festzelt beschallen wird.
Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt: eine Cocktailbar, Bier und andere Getränke sowie Backschinken vom Spieß, Würstchen und vegetarische Wurst laden zum Verweilen ein. Zum weiteren Programm gehört wieder die traditionelle Tombola mit attraktiven Preisen.
„Wir laden herzlich alle Dorfbewohner und ausdrücklich auch Interessierte aus den umliegenden Ortschaften ein. Für alle Geschmäcker wird bei unserer Veranstaltung etwas dabei sein; es soll ein Fest für Jung und Alt sein!“, so der Vorstand.
Foto: KLJB Nörde