Warburg (red). Sich vernetzen und kennenlernen sowie Ideen spinnen rund um ein starkes Ehrenamt in Warburg, dies können interessierte Initiativen, Vereine und Einzelpersonen beim Vernetzungstreffen „Ehrenamt“ am 31. August um 18.30 bis 20.30 Uhr in der Aula der Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn (HPZ, Stiepenweg 70, Warburg). Im Vorfeld des Treffens bietet die Caritas Wohn- und Werkstätten allen Interessierten eine Führung über das Gelände an. Sie startet um 17.45 Uhr. Treffpunkt ist die Aula.
Beim Vernetzungstreffen steht inhaltlich der Austausch zum „Haus für alle“ im Mittelpunkt.
Alle sind herzlich eingeladen mit der Unterstützung von interaktiven Methoden ihre Ideen zur Ausgestaltung und Umsetzung eines „Haus für alle“ sowie rund um ein starkes Ehrenamt in Warburg einzubringen, so Katja Walther, Projektleiterin youngcaritas beim SkF Warburg.
Es sind explizit auch Bürgerinnen und Bürger herzlich zum Vernetzungstreffen eingeladen, die bei früheren Vernetzungstreffen nicht dabei waren beziehungsweise (noch) nicht ehrenamtlich tätig sind, jedoch Ideen beitragen möchten, oder auch erstmalig in das Ehrenamt einsteigen möchten. “In Zeiten wie diesen, ist es wichtig, zusammenzuhalten und das Ehrenamt ist für das soziale Leben in Warburg lebenswichtig”, sagt Valeria Geritzen von der Erd-Charta-Ideenwerkstatt.
Im Vorfeld des Treffens können alle Interessierten an einer vorbereitenden Umfrage teilnehmen. Die Umfrage ist über den Link http//www.eci-warburg.de/umfrage/ zu erreichen.
Veranstaltet wird das Treffen von der youngcaritas Warburg verortet beim SkF Warburg e.V. und der Erd-Charta-Ideenwerkstatt Warburg. Anmeldungen zur Veranstaltung werden bis zum 29. August Juni erbeten unter
Zu beachten ist, dass für den Besuch im HPZ und die Teilnahme ein tagesaktueller Corona-Test erforderlich ist und die gültigen Corona Regeln einzuhalten sind.