Warburg (red). Endlich wieder Oktoberwoche. Endlich wieder gemeinsam raus ins Leben, auf den Festplatz, ins Festzelt – und: Endlich wieder planen, werkeln und basteln an einem der vielen Highlights, die sich im großen Festumzug durch die Straßen der Hansestadt bewegen und für anerkennende Blicke am Straßenrand sorgen.
Großer Festzug am Mittwoch, 5. Oktober
Ihre 73. Oktoberwoche feiert die Hansestadt Warburg vom 1. bis 9. Oktober.
Nach der pandemiebedingten Light-Version in 2021 bietet die diesjährige Oktoberwoche wieder das volle, gewohnte Programm. Der große und beliebte Festumzug darf da natürlich auch nicht fehlen:
Am Mittwoch, 5. Oktober, sind alle eingeladen, mitzumachen und den Umzug unter dem Motto „Warburg – wieder da“ mit einem selbst gestalteten Wagen zu bereichern. „Alle Vereine und Gruppen sind herzlich eingeladen am diesjährigen Festzug teilzunehmen“, so Norbert Hoffmann. Die Einladung richtet der Oktoberwochenmanager ebenso an diejenigen, die bisher noch nicht am Festzug teilgenommen haben: „Wir freuen uns, wenn neben den langjährigen auch neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Festumzug mitgestalten“, heißt Hoffmann alle herzlich willkommen, die den großen Zug durch die Stadt mit Leben füllen möchten.
Anmeldungen für den Festzug sind ab sofort bis zum 10. September möglich.
Informationen und Anmeldeformulare: www.warburg-touristik.de
Weitere Informationen: Infocenter der Hansestadt Warburg (Hauptstraße 55) Carmen Rütters-Engemann und Birgit Mikus-Meier (Stadtwerke Warburg) Tel.: 05641/922800
Material für den Bau der Festwagen Dachlatten und Pappen für den Bau der Festwagen können ab sofort beim Baubetriebshof, Am Heidweg 17a, gegen Vorlage eines Lieferscheins abgeholt werden.