Warburg (red). Informationen und Anmeldungen sind ab sofort auf der Website der Stadt Warburg möglich.
Die Sommerferien sind zum Greifen nah. Für die Kinder aus Warburg und Umgebung bedeutet das: Endlich schulfrei. Endlich Sommer. Und: Endlich wieder etwas erleben. Dieser Sommer soll anders werden als sein Vorgänger: Im Jahr 2021 musste das Kinderferienprogramm – pandemiebedingt – in stark eingekürzter Form stattfinden.
Jetzt aber startet das Programm unter dem Motto „Neustart 2022“ voll durch: Motorcross - Trainings, Erlebnisse auf und mit Pferden, kreatives Handwerken und vieles mehr: Für jedes Alter, jeden Charakter und viele Vorlieben ist das richtige Ferienerlebnis dabei. Möglich wird das breite Angebot durch die engagierten Menschen und Vereine. Mit dabei sind zum Beispiel: Der Warburger Sportverein, der MSC- Desenberg e.V. (Schnupperkurse Motorcross-Training), der Reitverein Warburger Land, das Jugendzentrum Mönchehof, das Deutsche Rote Kreuz (Ersthilfe-Schulungen für Kinder) und der THW-Ortsverband Warburg (Motto: „Entdecke die THW-Jugend Warburg“).
Die Organisation des Kinderferienprogramms hat ein neues, digitales Design: Klimafreundlich und ressourcenschonend sind die gesamten Aktionen und Kontaktdaten der Veranstalter auf dem Portal der Hansestadt Warburg unter www.warburg.de/kinderferienprogramm hinterlegt – oder per QR-Code zu erreichen. Diesen findet man, aufgedruckt auf ein handliches Postkartenformat, in den Warburger Schulen, im Einzelhandel oder der Touristik-Information auf dem Neustadt-Marktplatz. Gebucht werden die Aktionen dann direkt bei den Vereinen und Veranstaltern. Öfter reinschauen lohnt sich: Während des laufenden Programms können noch weitere Aktionen hinzukommen. Die Internetseite wird daher immer wieder aktualisiert. Auch pandemiebedingte Absagen werden dort bekannt gegeben.
Für weitere Fragen steht Gabi Besche (Schulverwaltung der Hansestadt Warburg) unter der Telefonnummer: 05641/92-1415 oder auch per E-Mail:
Bürgermeister Tobias Scherf dankt den Veranstaltern und Organisatoren – und fordert zum Mitmachen auf: „Ich wünsche den Kindern tolle, sonnige und erlebnisreiche Ferien und schicke viele liebe Grüße“, so Scherf. „Im Namen der Hansestadt Warburg bedanke ich mich herzlich bei allen Veranstaltern und Organisatoren, die mit so viel Engagement bei der Sache sind“.
Foto: Pezibear-Pixabay