Warburg (red). Im Rahmen des STADTRADELNS laden Bauingenieur Markus Engemann und Mobilitätsmanager Jan Kolditz am Donnerstag, den 9. Juni, ab 17 Uhr zu einer kurzweiligen Radtour zur aktuell größten Radwegbaustelle im Stadtgebiet. Treffpunkt ist der Altstadtmarkt in Warburg.
„Entlang der Twistetalstraße bei Wormeln entstehen derzeit zwei Brücken und ein neuer Geh- und Radweg“, erläutert Markus Engemann die Baumaßnahme. Vor Ort werden die komplexen Planungen und Besonderheiten bei der baulichen Umsetzung anschaulich präsentiert. Derzeit sind Radfahrer und Fußgänger noch gezwungen, in diesem gefährlichen Bereich die kurvige Landstraße mitzubenutzen. Der neue Radweg soll den Flaschenhals am Ortsende von Wormeln beseitigen. „Dadurch wird die Attraktivität der für die Nahmobilität wichtigen Verbindung deutlich gesteigert“, ist Jan Kolditz überzeugt.
Die Radtour wird voraussichtlich gegen 19 Uhr am Altstadtmarkt enden. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos und auch mit normalen Fahrrädern problemlos möglich.