Warburg (red). Passend zu Feierabendmarkt und STADTRADELN lädt Stadtführerin Maria Theresia Herbold am 8. Juni ab 15 Uhr zu einer abwechslungsreichen Stadtrundfahrt mit dem eigenen Rad. „Wir begeben uns in die interessante Geschichte Warburgs“, weiß Maria Theresia Herbold das Angebot schmackhaft zu machen. „An unserem neuen archäologischen Juwel – der Holsterburg – wird Geschichte greifbar und werden Geschichten lebendig!“
Die anderthalbstündige Tour startet am 8. Juni um 15 Uhr auf dem Neustadtmarkt, führt durch Haupt- & Kasseler Straße zur historischen Volkmarser Eisenbahn, über die Diemel und an der Eversburg vorbei zur archäologischen Ausgrabung der Holsterburg. Anschließend wird zum Aussichtspunkt auf dem Kälken gefahren. „Von hier bietet sich der optimale Panoramablick auf die berühmte Südansicht der Warburger Alt- & Neustadt“, schwärmt Maria Theresia Herbold. Gegen 16:30 Uhr werde man dann auf dem Altstadtmarkt passend zum Feierabendmarkt eintreffen.
Die kurze Tour ist auch mit normalen Rädern problemlos zu bewältigen. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Tragen eines Helms wird empfohlen.
Foto: Stadt Warburg