Borgentreich (red). Alle Gartenfreunde aufgepasst: Am Samstag, den 23. April, findet wieder der Borgentreicher Pflanzenflohmarkt statt. Rund um das Steinerne Haus bieten Hobbygärtner wieder ihre überzähligen Stauden, Rosen, Sträucher, Samen, Knollen sowie Gartendekorationen an. Ein guter Tag, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und bei leckerer Verpflegung in schönem Ambiente die ersten Frühlingstage zu genießen.
„Rund 20 Aussteller haben sich wieder angesagt“, berichtet Georg Sandten von der Bürgerinitiative. Sie bieten den Besuchern wieder manches „grüne Schnäppchen“ für den eigenen Garten an. Viele Aussteller sind bereits seit Jahren dabei und so wird es auch ein Wiedersehen unter Freunden. Denn es gibt nicht nur neue Pflanzen für den eigenen Garten, sondern auch so manchen guten Insidertipp.
Alles was das Gärtnerherz begehrt ist hier zu finden, von seltenen Pflanzen und Samen bis zu Holz- und Steinkunstwerken. Das mittelalterliche Ambiente rund um das Steinerne Haus verleiht den privaten Ständen ihren besonderen Charme und lädt zum Stöbern und Verweilen ein. Für das leibliche Wohl kümmert sich wie gewohnt das Team des Steinernen Hauses, das zudem gerne als Ansprechpartner für Fragen rund um die Aktivitäten der Landschaftsstation und der Bürgerinitiative zur Verfügung steht.
Der Pflanzenflohmarkt findet statt am Samstag, den 23. April, zwischen 9 und 13 Uhr am Steinernen Haus, Zur Specke 4, in Borgentreich. Wer sich einen schönen Frühlingstag in stimmungsvoller Umgebung, mit individuellen Pflanzen- und Handwerksschätzen und in Gesellschaft begeisterter Gartenliebhaber nicht entgehen lassen möchte, sollte einen Besuch einplanen.
Wer spontan Lust bekommen hat, sich noch mit einem eigenen Stand zu beteiligen, kann sich bei BI-Mitglied Georg Sandten per E-Mail unter
Foto: Bürgerinitiative Lebenswertes Bördeland und Diemeltal e.V.