Warburg (red). Die VHS Warburg macht auf einen interessanten Kurs aufmerksam, bei dem noch freie Plätze zu buchen sind.
Unter der Begleitung von Reinhard Borgiel erhalten Interessierte am Freitag, 1. April von Familie Schlinker einen Einblick hinter die Kulissen des Cineplex Warburg.
Kino in Warburg hat eine über 100-jährige Familien-Tradition. Mit dem Bau des Multiplex-Kinos Cineplex ist das Kino im Jahr 1998 aus der Kasseler Straße in den Oberen Hilgenstock gezogen. Seitdem hat Kino einen stetigen Wandel durchlebt, den die Betreiberfamilie Schlinker stets auch den Warburger Kinokunden geboten hat. Dabei hat das Kino eine Strahlkraft weiter über die Stadtgrenzen Warburgs hinaus. Kino ist ein Ort der Unterhaltung, aber auch der Kultur.
Was bedeutet Cineplex? Ist das eine Kinokette? Was wird überhaupt noch lokal entschieden? Auch das sind Fragen, die der Betreiberfamilie seit dem Umzug im Jahr 1998 immer wieder gestellt werden.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Begrenzte Teilnehmerzahl! Die Voranmeldung im VHS-Büro ist bis Montag, 28. März erforderlich. Nicht angemeldete Teilnehmer können an der Führung nicht teilnehmen.
Die detaillierte Kursbeschreibung ist auf der Homepage der VHS (www.vhs-diemel-egge-weser.de) oder in den ausliegenden Programmheften einsehbar. Anmeldungen erfolgen bitte online oder schriftlich mit dem Anmeldeformular im Programmheft.