Warburg (red). Kinder sind eigensinnig, leichtsinnig und scharfsinnig. Sie können uns mit ihrem Frohsinn anstecken und haben allerlei Blödsinn im Kopf. Um all diese Fähigkeiten entwickeln zu können, brauchen die Kinder den nötigen Freiraum, um sich scheinbar sinnlos und doch so sinnvoll beschäftigen zu können. Gar nicht so einfach in einer Leistungsgesellschaft, in der jede Handlung einen Sinn ergeben muss.
Interessierte Erzieher:innen erhalten in diesem Seminar Kenntnisse über die Entwicklung der Wahrnehmung und die Probleme von Entwicklungsverzögerungen in den Bereichen Hörwahrnehmung, Sehverarbeitung und Körperschema und die damit verbundene Elternberatung. Außerdem erhalten sie praktische Ideen und Anregungen, wie die pädagogischen Angebote SINNvoll gestaltet werden können.
Das Seminar findet vom 16. Februar, 9 Uhr bis 16 Uhr statt.
Mitzubringen sind PC oder Tablet mit Kamera und Tonfunktion.
Alle Seminare werden nach den aktuell geltenden Corona-Schutzverordnungen durchgeführt. Weitere Informationen und Anmeldung: Katholische Landvolkshochschule Hardehausen, Abt-Overgaer-Str. 1, 34414 Warburg, 05642/9853-200,