Warburg (red). Die Puppenspieler Familie Kaselowsky aus Wettesingen, spielt am kommenden Sonntag 30.Januar 2022 im Pädagogischen Zentrum in Warburg. Auf dem Programm steht "Der Grüffelo" nach dem beliebtem Kinderbuch von Julia Donaldson und Axel Scheffler. Das in zahlreiche Sprachen übersetzte Kinderbuch entwickelte sich inzwischen zum Weltbestseller.
Die Welt feiert den Grüffelo und der Grüffelo feiert einen monstermäßigen Erfolg. Seit über 20 Jahren gehen Kinder rund um den Globus mit der berühmten Mutmach-Geschichte zu Bett. Seine Buchpremiere feierte der Grüffelo 1999, seitdem verkaufte sich die Geschichte von der spitzfindigen Maus und dem furchterregenden Monster bislang weltweit 6,5 Millionen mal. Geliebt,gelesen und übersetzt in 54 Sprachen von Maori bis Plattdeutsch, machte es seine Erfinder Julia Donaldson & Axel Scheffler zu Weltstars.
Der Grüffelo, ein fantasievolles Puppenspiel für kleine Mäuse und große Monster. Es ist nicht ungefährlich für eine kleine Maus,allein durch den Wald zu spazieren. Überall lauern Gefahren und große gefräßige Tiere. Doch wenn man so viel Fantasie hat wie diese Maus, kann einem nichts passieren. Sie erfindet einfach einen riesigen Freund namens Grüffelo,und schon nehmen ihre Feinde Reißaus.
Der Grüffelo spielt am Sonntag 30. Januar, um 16 Uhr im Pädagogischen Zentrum Warburg. Karten nur an der Tageskasse ab 30 Minuten vor Beginn, es gilt die 2G - Regel. Ein Wohlfühlabstand für die Gäste ist selbstverständlich gegeben. Eintritt für Kinder zehn Euro und Erwachsene elf Euro.
Foto: Wolfhager Figurentheater