Warburg (red). Die Hansestadt Warburg stellt für den Monat Dezember erneut Desinfektionsmittel für die Warburger Gewerbetreibenden und Vereine bereit. „Wir möchten unsere Betriebe weiterhin direkt Unterstützen und werden Desinfektionsmittel für die Handflächen und Oberflächenreinigung zur Abholung an der Verwaltung bereitstellen“, erklären Bürgermeister Tobias Scherf und Wirtschaftsförderer Sören Spönlein. „Auch möchten wir aufgrund der steigenden Corona-Infektionen auf die Wichtigkeit der AHA-Regelungen und den Einsatz von Desinfektionsmitteln hinweisen“.
Bei dieser großzügigen Reinigungsmittel-Spende des Unternehmens Brauns-Heitmann an die Warburger Kaufmannschaft und auch Vereine hat die Stadtverwaltung den bisherigen Ablauf der Ausgabe angepasst. Für die Abholung der Desinfektionsmittel halten Sie bitte das Abholungs-Formular ausgefüllt bereit und legen dieses bei der Abholung vor. Zudem ist das Tragen eines medizinischen Mundschutzes sowie die Einhaltung der markierten Abstandsregelung Pflicht.
Das Formular kann über die städtische Webseite abgerufen werden: www.warburg.de/abholschein. Die Einzelmengen pro Betrieb/Verein können Montag, 13. Dezember von 13.30 bis 15:30 Uhr, Mittwoch, 15. Dezember, jeweils in der Zeit von 8 bis 10 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr und am Freitag, 17. Dezember in der Zeit von 8 bis 10 Uhr in der Poststelle der Stadtverwaltung abgeholt werden. Sie finden die Poststelle auf der Ostseite des Verwaltungsgebäudes. Der Zugang zur Poststelle befindet sich auf der Rückseite. Die Ausgabestelle ist dort eindeutig ausgeschildert. Parkmöglichkeiten befinden sich entlang der Bahnhofstraße. Von telefonischen Anmeldungen bitten wir jedoch abzusehen. Für Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Wirtschaftsförderer Sören Spönlein, Tel.: 05641 921 302/