Warburg (red). Die Evangelische Kirchengemeinde Altkreis Warburg weist darauf hin, dass weiterhin alle Gottesdienste unter Einhaltung der 3G-Regel gefeiert werden! Dazu ist es dringend erforderlich, dass jeder Gottesdienstbesuchende einen entsprechenden Nachweis bei sich führt! Wer nicht geimpft oder genesen ist, muss ein schriftliches Testergebnis vorzeigen, das nicht älter als 24 Stunden ist. Es besteht notfalls die Möglichkeit, vor Ort unter Aufsicht einen Selbsttest durchzuführen.
Die weiteren Hygiene- und Abstandsregeln gelten weiterhin!
An Heilig Abend werden an allen sechs Predigtstätten der Gemeinde Gottesdienste gefeiert, zwei jeweils zeitgleich, davon einer outdoor und einer indoor: Um 14 Uhr werden Gottesdienste in Willebadessen (im Gemeindehaus) und in Peckelsheim (draußen auf der Wiese) gefeiert, um 16 Uhr in Borgentreich (auf der Gemeindewiese) und in Warburg (in der Kirche) und um 18 Uhr in Herlinghausen (vor der Kirche) und in Rimbeck (im Kirchhaus). Um 14.30 Uhr zusätzlich ein Krabbelgottesdienst in Warburg in der Kirche.
Für die „Indoor-Gottesdienste“ ist die Einhaltung der 3G-Regel und eine Anmeldung im Gemeindebüro notwendig - entweder telefonisch unter 05641-8521 oder per Mail
Für die Gottesdienste am ersten und zweiten Weihnachtstag in den Kirchen sind keine Anmeldungen erforderlich. Das Silvesterkonzert in der Kirche „Maria im Weinberg“ muss leider pandemiebedingt entfallen.