Warburg (red). Das legendäre Blechbläser-Ensemble German Brass gibt sich die Ehre und gastiert am Sonntag, 3. Oktober um 19.30 Uhr im Warburger Pädagogischen Zentrum. Im Rahmen der Warburger Meisterkonzerte präsentieren die Spitzenmusiker ihr neues Programm: Musik von Bach, Bernstein und Verdi soll im ersten Teil erklingen, während die zweite Hälfte mit "German Brass around the world" musikalische Überraschungen bereithält. German Brass verdankt seinen Erfolg seinem Klang und dem Konzertrepertoire, das von frühen Instrumentalsätzen bis hin zu humoristischen Pop-Arrangements aus den Federn der Ensemble-Mitglieder reicht.
Als Pionier unter den Brass-Ensembles blickt German Brass seit seiner Gründung 1974 auf eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte zurück, die heute lebendig ist wie eh und je. Die zehn Solobläser und Hochschulprofessoren zeichnen sich dadurch aus, dass sie kompromisslos diesen genuinen Klang ihres Ensembles erschaffen, ihn in jedem Konzert und jeder Aufnahme aufs Neue finden und erfinden. Klang wird bei German Brass zelebriert – und für das Publikum so zum Erlebnis.
Die Stadtverwaltung Warburg weist darauf hin, dass der Einlass in das Pädagogische Zentrum Warburg nur mit einem Negativtest (nicht älter als 48 Stunden) oder einem Impfnachweis (der vor mindesten vor 14 Tagen erlangt worden ist) oder ein Nachweis vom zuständigen Gesundheitsamt über eine Immunisierung (3G-Regel) möglich ist. Bitte halten Sie diese Nachweise beim Einlass bereit. Des Weiteren ist eine Gesichtsmaske (OP- oder FFP2 Maske) bis zur Einnahme des Sitzplatzes zu tragen. Einlass ist ab 18:30 Uhr. Um Warteschlangen im Eingangsbereich zu vermeiden, wird um frühzeitiges Erscheinen zum Konzert gebeten. Für das Konzert sind noch einige Karten erhältlich, die im Informations- und Servicepavillon auf dem Warburger Neustadtmarktplatz, Telefon 05641/922 800, erworben werden können.